Ostönner zu Gast beim Wippen

Malefikant Wilfried FriessAm  Dienstag fand bei den Soester Bürgerschützen das traditionelle Wippen in den großen Teich statt. Zum zweiten Mal, nach 2013, war der Schützenverein Ostönnen dazu eingeladen, diesem Spektakel beizuwohnen und den Zug der Malefikanten vom Osthofentor zum großen Teich zu begleiten. Vorstand, Hofstaat und  auch einige Schützen fanden sich daher, trotz Deutschlandspiel, zur Henkersmahlzeit am Ostenhofentor ein.

Malefikant Andre DreissenDort startete der Marsch zum Rathaus, um Bürgermeister, Bördekönigin  und das Jägerken abzuholen. Gemeinsam mit den Ehrengästen ging es dann zum großen Teich, wo Scharfrichter Burkhard Schnettler gewohnt wortgewaltig die Anklagen der Malefikanten verlas, um sie anschließend in die Entengrütze wippen zu lassen.

Malefikant Achim KienbaumIn diesem Jahr traf es den Bürgerschützen Wilfried Friess, den Stadtwerke-Chef André Dreißen und den Anzeiger-Journalisten Achim Kienbaum. Im Anschluss wurde noch ausgelassen um die Teichsmühle gefeiert.