Rundbrief 2016

SchützenlogoLiebe Schützenbrüder,

der Vorstand informiert auch in diesem Jahr nachstehend über die Veranstaltungen im Jahr 2016.

Das traditionelle Vereinsschießen werden wir auch in diesem Jahr wieder an einem Sonntagvormittag in der Hellwegstube und der Hellweghalle durchführen. Am 20.03.2016 von 11-15 Uhr kann sich jeder Schützenbruder am Wettbewerb mit beteiligen. In diesem Jahr werden zusätzlich zu den üblichen Wertungen in den einzelnen Schützenklassen auch noch die 3 Schützenzüge gegeneinander antreten. Der beste Zug wird mit einer Prämie auf dem Schützenfest belohnt.

Auf der 1. Jahreshauptversammlung am 02.04.2016 in der Hellwegstube ist ein Rückblick auf das vergangene Schützenjahr vorgesehen. Kassenbericht und Vorstandswahlen stehen auf der Tagesordnung. Zur Wahl stehen der 2. Vorsitzende, der Adjutant, der 2. Zugführer, der Fähnrich, der 1. Königsoffizier und der 2. Geschäftsführer.
Auf der 2. Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 17.06.2016 in der Hellwegstube wird der Ablauf des Schützenfestes besprochen.
Die Jahreshauptversammlungen beginnen um 20.00 Uhr. Die offizielle Einladung mit Tagesordnung hängt in Ostönnen an den bekannten Aushangtafeln und im Cafe Humpert vor jeder Versammlung aus.

Besonders herzlich sind natürlich alle zum Schützenfest vom 01.07. bis 03.07.2016 eingeladen. Es beginnt mit dem Vogelschießen am Stangenabend. Am Samstag werden wir den neuen König abholen und ebenso wie am Sonntag durch das Dorf marschieren. Die Parade auf dem Sportplatz am Sonntag beginnt um 16.00 Uhr. Sollte ein EM-Spiel der Fußball-Nationalmannschaft während des Festes stattfinden, wird dieses, wie gewohnt, übertragen.

Am Samstag, dem 03.09.2016 findet die jährliche Jungschützenfete in der Hellweghalle statt.
Am Freitag, dem 21.10.2016 findet in der Hellweghalle ein geselliger Schießabend mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt, zu dem nicht nur die Schützenbrüder eingeladen sind.

Am Sonntag, dem 13.11.2016 begeht der Schützenverein gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen den Volkstrauertag mit einem Gottesdienst und anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal. Hierbei würde sich der Vorstand über eine zahlreiche Beteiligung der Schützen besonders freuen.

An dieser Stelle möchten wir auch auf unser Kinderschützenfest hinweisen, das in diesem Jahr am Donnerstag, dem 26.05.2016 in und an der Hellweghalle stattfindet.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme an den vorgenannten Veranstaltungen und verbleiben

mit freundlichem Schützengruß

Für den Vorstand