Schützen versammelten sich

Am vergangenen Samstag versammelten sich die Ostönner Schützen zur 1. Jahreshauptversammlung in der Hellwegstube. Oberst Heinz Rocholl begrüßte unter Ihnen den amtierenden König Dirk Wagner, die Ehrenobristen Heinrich Rocholl  und Ulrich Sträter, alle Ehrenvorstands- und Ehrenmitglieder,  sowie  den Mawicker König Friedrich Böllhoff.

Sowohl das Protokoll der letzten Versammlung, als auch der Kassenbericht wurden ohne Beanstandung durch die Versammlung genehmigt und der Vorstand entlastet.

Restaurierung der Vereinsfahne  geplant

Der 1. Vorsitzende gab bekannt, dass die Vereinsfahne restauriert werden soll. Dazu wird nach dem Schützenfest Kontakt mit der Firma Kössinger aufgenommen, die bereits die Jungschützenstandarte gefertigt hatte. Die Restaurierung wurde durch eine unsachgemäße, frühere Instandsetzung mit Klebstoff notwendig.

Vorstandswahlen

In diesem Jahr standen die Posten des 2. Vorsitzenden, Adjutanten, 2. Zugführers, Fähnrichs, 2. Geschäftsführers und 1. Königsoffiziers zur Wahl. Die bisherigen Amtsinhaber Siegfried Scholz, Frank-Georg Sievert, Ulrich Krämer, Robert Kehlbreier und Andreas Mühlenbein stellten sich erneut zur Wahl und wurden ohne Gegenkandidaten, einstimmig wiedergewählt.

Nach 20 Jahren im Vorstandsdienst erklärte Daniel Thibaut nicht erneut für den Posten des 1. Königsoffiziers zu kandidieren. Zu seinem Nachfolger wurde Frank Carrie gewählt.

Mitglieder

Der 2. Geschäftsführer Andreas Mühlenbein konnte 15 neue Mitglieder vorstellen, so dass der Verein zur Zeit 416 Schützen zählt.

Schützenfest

In diesem Jahr feiert der Verein sein 190 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird am Schützenfest ein feierlicher Zapfenstreich abgehalten.

Ein Deutschlandspiel der Fußball EM während des Schützenfestes wird selbstverständlich auf großer Leinwand übertragen.

Einladung zum Wippen

Die Bürgerschützen, und speziell der amtierende König Karsten Köhler, haben den Schützenverein Ostönnen zum Wippen in den großen Teich am 21. Juni eingeladen. Vorstand, Hofstaat sowie die Schützen sind aufgefordert uniformiert teilzunehmen. Treffen ist um 18:00 Uhr am Osthofentor.