Motto des Jahres

Wie im vergangenen Jahr auch hat der Vorstand erneut ein Motto zum Schützenfest ausgegeben. Es lautet:

Aktion 400+

Gemeint ist dieses Mal nicht die Anzahl an Hektoliter die auf dem Fest verzehrt werden -, sondern die Mitgliederzahl auf die der Verein wachsen soll.

Anfang 2014 zählte der Schützenverein Ostönnen-Röllingsen 379 Mitglieder. Alle Schützen, Jungschützen und natürlich der Vorstand selbst sind aufgerufen in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis nach geeigneten Kandidaten für den Verein Ausschau zu halten, und diese einzuladen sich den Ostönner Schützen anzuschließen.

SchützenfestDabei gilt es nicht wahllos vorzugehen, oder Leute gegen ihren Willen zu überreden, nur um schnell Beitritte zu verzeichnen. Statt dessen sollen potentielle Schützen durch die gesellige Atmosphäre unserer Feste und Veranstaltungen überzeugt werden sich dem Verein anzuschließen.
Ob Schützenfest, Kinderschützenfest oder Jungschützenparty – der Schützenverein verbindet alle Generationen. Auch kehren viele weggezogene Ostönner zum Schützenfest in die Heimat zurück um alte Freunde und JungschützenpartyBekannte wieder zu sehen, und bei einem Bier Neuigkeiten auszutauschen. Darüber hinaus finden sich Mitglieder aus den umliegenden Ortschaften im Verein, die auf diese Weise die freundschaftlichen Verbindungen zu den benachbarten Orten und Vereinen aufrecht erhalten und stärken.

Schützenkönig Thomas Rosenberg

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Schützenverein, nicht zuletzt auch Schützenkönig zu werden, also sprecht mit euren Freunden und Bekannten. Einen Antrag auf Aufnahme in den Verein findet ihr unter Mitgliedschaft. Die nächste Schützenversammlung findet am Freitag, den 20. Juni um 20:00 Uhr in der Hellwegstube statt, wir freuen uns über rege Beteiligung zum  Tagesordnungspunkt 3.