Kinderschützenfest zu Fronleichnam

Am kommenden Fronleichnams-Donnerstag findet traditionell das Kinderschützenfest des Schützenvereins statt. Ab 11:00 Uhr laden sowohl bekannte und beliebte Aktionen der letzten Jahre, als auch einige neue Attraktionen, zu Spaß und Spiel in und um die Hellweghalle ein.
Kinderschützenfest OstönnenNeben Riesenrutsche, Hüpfburg und Kinderkarussell locken der Spieleparcours und das Wettschießen auf der Laserschießanlage. Zum ersten Mal finden in diesem Jahr auch Ritterspiele statt. Dabei gilt es unter anderem sein Geschick im Bogenschießen oder Axtwerfen unter Beweis zu stellen.

Der Kinderschützenkönig – oder die Königin – wird per (Saugnapf-)Armbrustschießen ermittelt, wobei zunächst die Insignien Krone, Zepter und Apfel aus dem Rahmen geschossen werden.

Der Vogel für das Königsschießen zum Schützenfest, am 4. Juli, wird ebenfalls auf dem Kinderschützenfest getauft werden und somit seinen Namen erhalten.

BratwurstSelbstverständlich ist mit Kaffee und Kuchen, sowie Grillstand und kühlen Getränken auch für das leibliche Wohl gesorgt.