Aus der Schützenversammlung

Am Samstag fand die 1. Jahreshauptversammlung des Schützenvereins 2020 in der statt. Die Versammlung war gut besucht und zahlreiche Schützen hatten sich in der Hellwegstube eingefunden.

Zu Beginn begrüßte Oberst Heinz Rocholl den König Jens Sievert, Vizekönig Johannes Volkmann, die Ehrenobristen Heinrich Rocholl und Ulrich Sträter, sowie den Ehrenvorstand und den Jungschützenkönig Lennart Oevel.

Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder verlas Schriftführer Stefan Keßler die letzte Niederschrift. Anschließend stellte Geschäftsführer Carsten Mohrs den erfreulichen Kassenbericht des Jahres 2019 vor. Sowohl Protokoll, als auch Kassenbericht wurden ohne Beanstandung durch die Versammlung genehmigt und der Vorstand entlastet.

Vorstandswahlen

In diesem Jahr standen der 1. Geschäftsführer, der 1. Zugführer, der 2. Königsoffizier, der 1. Fahnenoffizier und der 2. Schriftführer zur Wahl. Die bisherigen Amtsinhaber Carsten Mohrs, Thorsten Oevel, Jens Sievert, Matthias Sträter und Dirk Wagner stellten sich erneut zur Wahl, und wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig wiedergewählt.

Schützenfest 2020

Das diesjährige Schützenfest findet vom 3. bis 5. Juli in und um die der Hellweghalle statt.
Genauere Planungen und Informationen zum Fest gibt es auf der 2. Jahreshauptversammlung am 19. Juni 2020.

Rückblick

Im Jahr 2019 wurden 20 neue Mitglieder aufgenommen, damit liegt die neue Mitgliederzahl bei 441 Mitgliedern.

Am vorangegangenen Wochenende haben die Jungschützen die Weihnachtsbäume eingesammelt.

Ausblick und Termine

Am kommenden Wochenende findet das Winterfest für Königspaar und Hofstaat, Ehrenvorstand und Vorstand mit Partnerinnen statt.

Am 13. März 2020 nimmt der Verein am Pokalschießen der Kreisschützengemeinschaft teil. Es sollen wieder 3-4 Teams gestellt werden. Interessierte Schützen können sich bei Uli Krämer melden.

Am 03. April 2020 findet das Vereins- und Gesellschaftsschießen statt. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen. Neben den Insignien für die Schützen werden auch attraktive Preise für die Gäste in einer Männer- und Frauenwertung vergeben.

Als Abschluss der Versammlung hielt Schriftführer Stefan Keßler noch einen bebilderten Rückblick auf die Vereinsveranstaltungen des vergangenen Jahres.