Schützen laufen zu Silvester

SilvesterlaufAnfang des Jahres beschlossen 10 Mitglieder des Vorstandes in geselliger Runde ihre Kondition zu verbessern und am diesjährigen Silvesterlauf teilzunehmen. Obwohl der Lauf sicherlich eine körperliche Herausforderung darstellt sollen nicht sportliche Höchstleistungen im Vordergrund stehen, sondern der Spaß am gemeinsamen Laufen. Aus diesem Grund sind auch alle Schützen, die sich zutrauen die 15 km lange Strecke von Werl nach Soest zu bewältigen, herzlich eingeladen mit zu laufen. Die Laufgruppe wird einheitlich gekleidet und mit Fahne starten und geschlossen Richtung Soest ziehen.

Lauftraining gestartet

Um sich an das gemeinsame Laufen mit einheitlichem Tempo zu gewöhnen findet an folgenden Tagen bis Silvester ein Gruppen-Lauftraining statt:

• Dienstags, 18:00 Uhr
  • Donnerstags, 18:00 Uhr
  • Sonntags, 11:00 Uhr

Treffpunkt ist jeweils vor der Hellweghalle. Selbstverständlich ist niemand gezwungen an allen Terminen teilzunehmen. Um den Silvesterlauf ohne Probleme zu meistern sollten jedoch selbstständig drei Laufeinheiten pro Woche eingehalten werden, davon zwei kleine (30-45 min.) und eine große (60+ min.) mit jeweils einem Ruhetag zwischen den Läufen.