Versammlung bei vollem Haus

Am Samstag trafen sich die Ostönner Schützen zur 1. Jahreshauptversammlung. Oberst Heinz Rocholl begrüßte 88 Schützen, darunter König Hendrik Oevel, Vizekönig Frank Carrie, sowie die Ehrenobristen Heinrich Rocholl und Ulrich Sträter, in der gut gefüllten Hellwegstube.

Das Protokoll der letzten Versammung, sowie der Kassenbericht, wurden ohne Beanstandung durch die Versammlung genehmigt und der Vorstand anschließend entlastet.

Vorstandswahlen

Zur Wahl standen in diesem Jahr die Posten des 1. Vorsitzenden, des 1. Schriftführers, des Bannerträgers, des 2. Fahnenoffiziers und des 3. Zugführers. Die bisherigen Amtsinhaber, Heinz Rocholl, Stefan Kessler, Christoph Dustert, Christian Sträter und Karsten Rosenkranz stellten sich einer Wiederwahl zur Verfügung und wurden ohne Gegenkandidaten, einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Der Oberst bedankte sich bei der Versammlung für das Vertrauen.
Zum neuen Kassenprüfer wurde, in einer Stichwahl aus drei Kandidaten, Lennard Oevel bestimmt.

34 neue Mitglieder in 2014

Anschließend wurden die im Jahr 2014 neu eingetretenen Vereinsmitglieder bekannt gegeben. Durch den Erfolg der Aktion „400+“ des Schützenfestes, konnte der 2. Geschäftsführer Andreas Mühlenbein 34 neue Schützenbrüder verzeichnen. Damit hat der Verein zur Zeit 404 Mitglieder.

Zum Schützenfest wird es mit Robert Pech einen neuen Wirt geben. Eine Schießbude wird in diesem Jahr, aller Voraussicht nach, nicht da sein. Musikalisch begleiten, wie in den letzten Jahren, das Tambourcorps Soest Mitte und der Musikverein Höhingen die Umzüge. Am Samstag spielt die Partyband „The Local Heroes“ auf. Das Motto des diesjährigen Schützenfestes lautet „Mit Freunden feiern“. Damit sollen Freunde und Bekannte eingeladen werden, das Schützenfest gemeinsam mit den Ostönner Schützen zu feiern.

Verschiedenes

Pastor Volker Kluft erinnerte daran, dass der Schützenverein sich bereit erklärt hatte, das Flutdenkmal zu pflegen. Der 3. Zug meldete sich umgehend zum Arbeitseinsatz. Termin und Verpflegung werden mit dem Pastor abgesprochen.