Matthias Vierus regiert in Ostönnen

Die diesjährige Königswürde entfiel heute Abend an unseren Schützenbruder Matthias Vierus. Diese Ehre sicherte sich der versierte Schütze bereits zum zweiten Mal, nach seinem Debüt im Jahr 2008. Zur Königin wählte er sich seine Verlobte Anja Rocholl.

König 2016 Matthias VierusNachdem der am Sonntag neu einzuführende Königsoffizier Frank Carrie den Königsadler beim Schuss auf Apfel spaltete entstand eine längere Schießpause, in der sich niemand so recht traute dem Federvieh den Gar aus zu machen. Diese Pause wurde schließlich von  Matthias souverän beendet, der mit gezielten Schüssen die Reste des Vogels mit dem 60. Schuss aus dem Kasten holte. Kurz zuvor hatte er sich bereits den Apfel mit dem 43. Schuss gesichert. Die weiteren Insignien gingen an Frank Tolksdorf (Krone, 21. Schuss) und Stefan Kirchhoff (Zepter, 33. Schuss).

Frank Tolksdorf gelang es ebenfalls den Hampelmann mit dem 58. Schuss zu erlegen und somit die Vizekönigswürde zu erringen.

Der Vorstand  freut sich auf eine tolle Schützenfestsaison mit den neuen Regenten. Die Krönung findet am morgigen Samstag um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Hellweghalle statt. Am Sonntag wird aufgrund des 190-jährigen  Jubiläums ein großer Zapfenstreich abgehalten.