Einladung zum Landesmusikfest

Festlicher Umzug durch Soest

Volksmusikerbund NRWAm Sonntag, dem 4 Mai, findet zum Abschluss des Landesmusikfests 2014 ein Festumzug durch Soest statt. Hierzu sind neben 16 Blasorchestern und 47 Spielmannszügen auch die Soester Schützenvereine eingeladen. Der Festzug startet um 13:00 Uhr mit dem Eintreffen der Vereine am Jahn-Stadion, der Abmarsch ist für 14:00 Uhr geplant.
Der Schützenverein Ostönnen-Röllingsen tritt im Block 15, zusammen mit dem Schützenverein Deiringsen, dem Tombourcorps Deiringsen, dem Jugendspielmannszug Westönnen und der Spielleutevereinigung Warstein an.

Landesmusikfest FestzugMarsch zum Vreithof

Der Festzug bewegt sich vom Jahn-Stadion, über den Dasselwall, Jakobistraße, Hansastraße, Brüderstraße und Domplatz zum Vreithof. Dort lösen sich die Formationen zum gemütlichen Beisammensein auf.

Einstimmung mit den Bürgerschützen

Die Bürgerschützen haben den Ostönner Schützenverein eingeladen, sich zusammen mit ihnen, ab 10:30 Uhr, in ihrem Schützenhof auf das Ereignis einzustimmen. Der Vorstand trifft sich dort um 11:00 Uhr. Alle Schützen sind herzlich eingeladen sich anzuschließen. Es wird um rege Teilnahme gebeten.