Jens Sievert regiert Ostönnen

König 2019 Jens Sievert

Das Vogelschießen am gestrigen Freitag entschied unser Vorstandskollege Jens Sievert klar für sich. Damt beförderte sich der Königsoffizier zum Regenten des Jahres 2019/2020. Nach anfänglichem Zögern erlegte er den Königsadler zum Schluss gekonnt mit dem 203. Schuss. Zur Königin wählte er seine Freu Helma.

Das anschließende Vizekönigschießen konnte Johannes Volkmann für sich entscheiden. Er erlegte den Hampelmann, in Form eines Mainzelmänchens, mit dem 68. Schuss.

Zuvor errangen Thoms Brämer die Krone mit dem 13. Schuss, Daniel Weege das Zepter mit dem 64. Schuss und Michael Nübel den Apfel mit dem 113. Schuss.

Krönung und Parade

Der Vorstand freut sich auf zwei weitere stimmungsvolle Festtage und ein tolles Schützenjahr mit dem neuen  Königspaar und seinem Hofstaat. Die Krönung findet am Samstag um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Am Sonntag halten wir um 16:00 Uhr die Parade ebenfalls auf dem Sportplatz ab.

Marschordnung am Samstag

Wie jedes Jahre holen wir am Samstag unseren neuen König am Wohnort ab. Dabei nehmen wir folgende Route.

• Hellweghalle
  • Am Weinberg