Kreisschützenfest Deiringsen

SchützenlogoDas alle drei Jahre stattfindende Kreisschützenfest wird dieses Mal vom Schützenverein Deiringsen ausgerichtet. Dort treffen sich am 6. September die Schützenvereine des Kreises, um aus den amtierenden Königen einen Kreiskönig auszuschießen. Um bei Umzug und Parade ein festliches Bild abzugeben setzt der Vorstand, neben dem Hofstaat, auf eine rege Beteiligung der Schützen.

• 12.30 Uhr Ankunft der Gastvereine
    • 13.00 Uhr Begrüßung der Vereine und Ehrengäste durch die Kreisschützengemeinschaft
    • 13.30 Uhr Vogelschießen
    • ab ca. 14.00 Uhr Antreten der Gastvereine auf dem Sportplatz
      • Ansprachen der Ehrengäste
      • Proklamation des Kreisschützenkönigs
      • Ehrung verdienter Schützen
      • Anschließend
        • Festumzug
        • Parade
        • Rückmarsch zum Sportplatz
        • Gemütliches Beieinandersein
    • 19.00 Uhr Kommandeurstreffen
    • 20.00 Uhr Königstanz

Für die An- und Abreise steht ein Bus zur Verfügung, der von der Hellweghalle nach Deiringsen und zurück fährt. Aufgrund der Abends stattfindenden Jungschützenparty in Ostönnen wird der Bus bereits um 18:30 Uhr zurück fahren.

• Hinfahrt 12:00 Uhr ab Hellweghalle
    • Rückfahrt 18:30 Uhr ab Deiringsen