Markus Kirchhoff Regent in Ostönnen

König 2022/23 Markus Kirchhoff

Zum Schützenfestauftakt am gestrigen Freitag errang Markus Kirchhoff die Königswürde in Ostönnen. Entschieden beharkte er den Königsadler, der mit dem 227. Schuss aufgab und aus dem Kasten fiel. Damit regiert er die Ostönner Schützen im Königsjahr 2022/23. Zu seiner Königin ernannte er seine Freundin Lara Michel.

Zuvor hatten Tim Dustert (18. Schuss), Frank Tolksdorf (81. Schuss) und Florian Born (127. Schuss) den Vogel um seine Insignien Krone, Zepter und Reichsapfel erleichtert.

Die Vizekönigswürde erlangte Darius Oevel mit dem 49. Schuss auf den Biene Maja Hampelmann.

Krönung und Parade

Der Vorstand freut sich auf zwei weitere stimmungsvolle Festtage und ein tolles Schützenjahr mit dem neuen Königspaar und seinem Hofstaat. Die Krönung findet am Samstag um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Am Sonntag halten wir um 16:00 Uhr die Parade ebenfalls auf dem Sportplatz ab.

Marschordnung am Samstag

Wie jedes Jahr holen wir am Samstag unseren neuen König am Wohnort ab. Dabei nehmen wir folgende Route.

• Unterführung
  • Viehweg