Schützen versammelten sich

SchützenlogoAm vergangenen Freitag versammelten sich die Ostönner Schützen, traditionell zwei Wochen vor dem Fest. Nach Begrüßung und Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung wurden die besten Schützen des Vereinsschießens geehrt.

Ehrung interne Vereinsmeisterschaft

Schützenklasse:

1. Platz: Frank-Georg Sievert 144 Ringe
2. Platz: Johann Prolingheuer 138 Ringe
3. Platz: Jonas Langenhorst 137 Ringe

Altersklasse:

1. Platz Ralf Irmer 144 Ringe
2. Michael Knop 134,5 Ringe
3. Frank Karrie 132,8 Ringe

Senioren:

1. Platz: Gerhard Franke 144,5 Ringe
2. Platz: Friedhelm Schildheuer 126 Ringe
3. Platz: Jürgen Wagner 117,8 Ringe

Vorstand:

1. Platz: Siegfried Scholz 139,4 Ringe
2. Platz: Frank-Georg Sievert 136,7 Ringe
3. Platz: Frank Karrie 134,6 Ringe

Auf dem diesjährigen Schützenfest bleibt der Bierpreis weiter bei 1,40 Euro. Statt zwei Bierwagen am Freitag, wird es an allen Tagen nur einen Bierwagen geben. Dafür erhalten wir einen großen Veltins-Wagen mit 10 Meter Schirmdurchmesser.

VogelstangeDie Vogelstange wurde umgelegt und neu gestrichen. Denn neben der Stange selbst, wurde in diesem Jahr auch ein Gutachten über die Winde erstellt.

Neu in diesem Jahr ist das Kinderkönigschießen, am Samstag um 17:00 Uhr. Außerdem findet der Vizekönigstanz eine Stunde früher, um 22 Uhr statt.

Jungschützenparty

Die Jungschützenparty findet am 8. September ab 20:00 Uhr in der Hellweghalle statt. Das neue Königspaar des Jahres 2018 bekommt samt Hofstaat wie gewohnt freien Eintritt.