Schützenfest Sonntag

Am Sonntag traten die Schützen zur Abholung des Oberst in der Hellweghalle an. Wie bereits seit vielen Jahren Tradition, begleitet durch die Jungschützen der befreundeten Bruderschaft St. Hubertus Mawicke. Auf dem Hof  Rocholl stießen dann auch Königspaar und Hofstaat dazu, um sich bei bestem Königswetter im Dorf zu präsentieren.

Zurück am Festplatz verfolgten zahlreiche Zuschauer die prunkvolle Parade und den anschließenden Königstanz. Im Anschluss folgte die Ehrung der Jubelkönigspaare. Wie bereits am Samstag, ehrte der Oberst coronabedingt die Jubilare der Jahre 2022, 21 und 20.

Jubiläumskönigspaare

Jubelkönigspaare und Vizekönige 2022

• Amtierend: Königspaar Jens und Helma Sievert, Vizekönig Johannes Volkmann
  • 25 Jahre: Wilhelm und Andrea Kirchhoff, Vizekönig Frank Schierz
  • 50 Jahre: Königin Annemarie Sievert
  • 60 Jahre: Königin Annemarie Sievert, Vizekönig Heinz Rocholl

Jubelkönigspaare und Vizekönige 2021

• 25 Jahre: Königspaar Dieter und Gudrun Muhle, Vizekönig Wolfgang Hellmich
  • 40 Jahre: Königspaar Gerd Grasse und Bärbel Linnemüller, Vizekönig Walter Bahns

Jubelkönigspaare und Vizekönige 2020

• 25 Jahre: Königspaar Heinrich und Maria Sträter
  • 40 Jahre: Königin Gerda Carrie, Vizekönig Werner Carrie
  • 50 Jahre: Königspaar Heinz und Inge Rocholl
  • 60 Jahre: Königin Bärbel Kohn, Vizekönig Heinz Rocholl
  • 70 Jahre: Vizekönig Erwin Hemmer

Vorstandswechsel und Ehrungen

In diesem Jahr schieden der 1. Schriftführer Stefan Kessler und der Fähnrich Robert Kehlbreier nach 18 bzw. 14 Jahren Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Oberst Heinz Rocholl bedankte sich für die langjährige Vorstandsarbeit und zeichnete beide mit dem Verdienstorden der Kreisschützengemeinschaft in Silber aus. Neuer 1. Schriftführer wird der amtierende 2. Schriftführer Dirk Wagner. Den Posten des Fähnrichs übernimmt das neue Vorstandsmitglied Marius Sträter. Ebenfalls neu in den Vorstand wurden die Beisitzer Felix Rocholl und Darius Oevel gewählt.

Alte und neue Vorstandsmitglieder