Schützen erfolgreich beim Beachvölkerball

jungschuetzenZum gestrigen Beachvölkerballturnier des Reitvereins traten zwei Mannschaften des Schützenvereins an, zum einen eine Auswahl des Vorstands, zum anderen eine Abteilung Vorstandder Jungschützen des dritten Zuges. Beide Mannschaften präsentierten sich in Topform, und entledigten sich ihrer Gegner in der Gruppenphase, sowie in den Viertelfinalen souverän, bevor sie dann im Halbfinale aufeinander trafen.

bierpauseNachdem, unter den staunenden Blicken der Schiedsrichter, direkt nach dem Anpfiff beide Bälle ruhen gelassen wurden, um gemeinsam ein Freundschaftsbier zu trinken, folgte eine spannungsgeladene Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der koenigVorstand wurde von den Jungschützen zunächst massiv unter Druck gesetzt, musste seinen König einwechseln, und zusehen wie dieser auf ein einziges Leben heruntergespielt wurde. Dann gelang ihm jedoch ein furioses Comeback, das schließlich im Sieg des Vorstandsteams koenig2und der Niederlage der Jungschützen gipfelte. poolZum Abkühlen führte anschließend Hauptmann Scholz den dritten Zug zum nahe gelegenen Pool und forderte „einrücken mit Kopfsprung“.

tapeNachdem der leicht kükiangeschlagene König des Vorstandsteams, Andreas Mühlenbein, fachmännisch verarztet worden war begann das Finalspiel gegen das Team des GWO. Hier genehmigten sich die Mannschaften nach dem Anpfiff einen Feundschafts-Küki, dann konnte der Tanz beginnen. Trotz vollem Einsatz konnte der Vorstand gegen eine überragend spielende GWO-Mannschaft, die tanzbereits den Soester TV aus finaledem Rennen geworfen hatte, nichts ausrichten. Der GWO gewann das Finale, das Vorstandsteam errang den zweiten Platz und damit ein Fass Krombacher.

fassDie Jungschützen setzten sichbesen im Spiel um Platz drei gegen das „Team Bauwagen“ durch und erhielten als Preise Strohbesen.

Ein Gedanke zu „Schützen erfolgreich beim Beachvölkerball

1. Pingback: Schützen versammelten sich | Schützenverein Ostönnen-Röllingsen 1826 e. V.Schützenverein Ostönnen-Röllingsen 1826 e. V.

Kommentare sind geschlossen.