Festliches Konzert in Ostönnen

Musikverein HöingenAm vergangenen Freitag veranstaltete der Schützenverein gemeinsam mit dem Musikverein Höingen ein festliches Jahreskonzert in der Ostönner Hellweghalle. Die Höinger Musiker, unter der Leitung von Jürgen Ewert, gaben dabei einen Einblick in die Breite ihres Repertoires.

Abwechslungsreiches Programm

So spielten sie neben Kavalleriemarsch, Egerländer Polka und Kriminaltango den Sonnenaufgang aus „Also sprach Zarathustra“, das irische „Lord Tullamore“ und „Stockholm Waterfestival“, welches das gleichnamige schwedische Volksfest klanglich nachvollzieht. Johanna RisseMit „Star Trek: Through the Years“, einer Komposition über die musikalischen Themen der Star Trek Filme und Fernsehsendungen, und dem „Theme from Schindler’s List“ rundeten zwei Filmmusiken das Programm ab. Letztere wurde äußerst gefühlvoll von Johanna Risse an der Solo-Violine dargeboten, die gemeinsam mit dem Orchester die bedrückende, traurige, aber auch hoffnungsvolle Stimmung des Films gekonnt vermittelte.

Publikum begeistert

Publikum begeistertZum Programmende stimmte der Musikverein die Besucher mit „Deutsche Weihnachten“ und zwei Weihnachtsliedern zum Mitsingen auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Das begeisterte Publikum entließ die Musiker nur widerwillig und nach mehreren Zugaben von der Bühne. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ließen sich jedoch noch einige Musiker zu einem spontanen Platzkonzert vor der Theke hinreißen.Thekenmusik

Weitere Bilder gibt es hier.