Jungschützen sammeln Weihnachtsbäume

Seit dem Epiphaniasfest am 06. Januar ist die Weihnachtszeit bereits zu Ende, und auch wenn man den festlich geschmückten Baum gerne einige Tage länger stehen lässt ist es langsam an der Zeit sich von ihm zu verabschieden.

JungschützenbannerAus diesem Grund starten die Jungschützen, wie in den vergangenen Jahren auch, ihre Tannenbaum-Sammelaktion. Am Samstag, den 11. Januar ab 09:30 Uhr, werden zwei Gruppen mit Schlepper und Anhänger im Dorf unterwegs sein, um die alten Bäume einzusammeln und zum traditionellen Osterfeuer des Sportvereins zu bringen. Dort werden sie uns am Ostersonntag noch einmal behagliche Wärme spenden.

Der dritte Zug ist bei seiner Sammlung für jede Spende in flüssiger oder monetärer Form dankbar, bittet aber darum kein Bargeld an den an der Straße stehenden Baum zu hängen. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben leider gezeigt dass dieses gezielt gestohlen wird. Statt dessen werden die Sammler auf sich aufmerksam machen, wenn sie in der Nähe sind.