Grußwort des Oberst

Heinz RochollLiebe Schützenbrüder, liebe Ostönnerinnen und Ostönner,
sehr verehrte Gäste aus nah und fern,

es ist schon wieder ein Jahr vergangen und unser Schützenfest steht vor der Tür. In den letzten 12 Monaten ist viel passiert. Wahlen haben national und international für Überraschungen gesorgt, Terroranschläge finden mittlerweile in trauriger Regelmäßigkeit statt und die Welt steht vor riesigen politischen Herausforderungen. In einer solch unruhigen Zeit ist es schön, wenn es Dinge gibt, auf die man sich verlassen und freuen kann. Bei unserem Schützenfest steht auch in diesem Jahr der Zusammenhalt von Jung und Alt und das gesellige Miteinander im Vordergrund. Wir werden wieder alles dafür tun, dass Sie drei schöne Tage bei unserem Fest genießen können. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit Freunden, Bekannten und Schützen.

In diesem Jahr wird unsere neu restaurierte Vereinsfahne ihren ersten Einsatz haben. Wir freuen uns auch darauf, dass wir am Samstag die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Westönnen 1624 e. V. als Gastverein begrüßen dürfen und Ost- und Westönnen gemeinsam mit allen Gästen feiern wird.

Die Umzüge am Samstag und Sonntag durch das Dorf sind wieder fester Teil des Schützenfestprogramms. Damit alle Besucher die Krönung und die Ehrungen am Samstag gut sehen können, werden diese, bei schönem Wetter, wieder auf dem Sportplatz vorgenommen. Am Sonntag findet traditionell die Parade ebenfalls auf dem Sportplatz statt, die sicherlich wieder ein farbenprächtiges Bild abgeben wird.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei unserem Königspaar Matthias und Anja Rocholl und bei Vizekönig Frank Tolksdorf sowie dem gesamten Hofstaat, die zum Gelingen des Schützenfestes 2016 beigetragen haben und unseren Verein in ihrem Regentschaftsjahr auch bei allen anderen Veranstaltungen sehr gut repräsentiert haben.

Besonders grüße ich alle, die krankheitsbedingt nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können. Ich wünsche Ihnen auf diesem Wege gute Besserung.

Ich freue mich auf ein schönes Schützenfest für Jung und Alt, hoffe auf gutes Wetter, viele Schützen und zahlreiche Zuschauer bei unseren Umzügen und Paraden sowie auf eine fröhliche Stimmung und angenehme Atmosphäre

Allen Festteilnehmern wünsche ich ein paar gesellige Stunden auf unserem Schützenfest. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Für den Vorstand des Schützenvereins

Heinz Rocholl