Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder, sehr verehrte Gäste aus nah und fern,

im letzten Jahr haben wir bei unserem Schützenfest das 10-jährige Jubiläum unserer Jungschützen mit einer Fahnenweihe gefeiert, unsere Nationalmannschaft beim Viertelfinale der Weltmeisterschaft unterstützt und an unserem Motto 400+ gearbeitet.

Heinz RochollWarum blicke ich heute zurück? Diese 3 Ereignisse sind mir ganz besonders in Erinnerung geblieben, da sie bis heute nachwirken. Die Jungschützen sind nochmal deutlich gewachsen, wir starten als Fußball-Weltmeister in unser diesjähriges Schützenfest und wir haben unsere Mitgliederanzahl auf über 400 weiter steigern können.

In diesem Jahr lautet unser Motto „Mit Freunden feiern“. Unser Schützenfest lebt von den Schützen und Gästen, die unser Fest besuchen und gemeinsam mit uns feiern. Wir freuen uns daher sehr auf Ihren Besuch. Bringen Sie auch gerne Ihre Freunde mit, wir werden dafür sorgen, dass Sie sich wohl fühlen und ein schönes Fest mit uns und Ihren Freunden feiern können.

In diesem Jahr bewirtet uns erstmals das Team um Robert Pech und Eggi‘s Grillhaus sorgt wieder für das leibliche Wohl.

Die Umzüge am Samstag und Sonntag durch das Dorf sind wieder fester Teil des Schützenfestprogramms. Damit alle Besucher die Krönung und die Ehrungen am Samstag gut sehen können, werden diese, bei schönem Wetter, wieder auf den Sportplatz vorgenommen. Am Sonntag findet traditionell die Parade auf dem Sportplatz statt, die sicherlich wieder ein farbenprächtiges Bild abgeben wird.

Musikalisch begleiten unser Fest in diesem Jahr wieder der Musikverein Höingen und das Feuerwehr Tambourkorps Soest-Mitte. Am Samstag spielt die Band „The Local Heros“ auf, die letztes Jahr erstmals in Ostönnen gespielt und unsere Gäste begeistert hat. Am Freitag und Sonntag sorgt, wie bereits in den letzten Jahren, DJ Tobi für gute Stimmung.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei unserem Königspaar Hendrik und Anette Oevel und bei Vizekönig Frank Carrie sowie dem gesamten Hofstaat, die zum Gelingen des Schützenfestes 2014 beigetragen haben und unseren Verein auch bei allen anderen Veranstaltungen sehr gut repräsentiert haben.

Ich freue mich auf ein schönes Schützenfest für alt und jung, hoffe auf gutes Wetter, viele Schützen und zahlreiche Zuschauer bei unseren Umzügen und Paraden sowie auf eine fröhliche Stimmung und angenehme Atmosphäre.

Allen Festteilnehmern wünsche ich ein paar schöne Stunden auf unserem Schützenfest und ich freue mich darauf, mit Ihnen und mit Freunden zu feiern.

Für den Vorstand des Schützenvereins

Heinz Rocholl