Der Sonnenkönig

Dirk Wagner  Schützenkönig in Ostönnen

Bei bestem Königswetter traten am gestrigen Freitag die Schützen zum Vogelschießen an. Der Hauptmann konnte dabei die stolze Zahl von 112 Mitgliedern melden, die auf den Königsadler anlegten. Als Insignienschützen traten Ralf Irmer, Krone mit dem 12. Schuss, der König selbst, Zepter mit dem 55. Schuss und Ulrich Prolingheuer, Apfel mit dem 82. Schuss auf.

Schützenkönig Dirk WagnerIm Anschluss stellte sich als Aspirant auf die Königswürde recht schnell der 2. Schriftführer Dirk Wagner heraus, der das Federvieh Schuss um Schuss beharkte und schließlich mit dem 175. Schuss aus dem Kasten holte. Als Königin wählte er seine Freundin Katrin Löbbecke.

Vizekönig Sven DiekmannDas anschließende Vizekönigsschießen auf den Hampelmann, dieses Jahr in Form des Pumuckl, konnte Sven Diekmann für sich entscheiden, der den Jeck mit dem 53. Schuss erlegte.

Marscherleichterung und kurze Wege

Aufgrund des überragenden Wetters ist für den heutigen Samstag Marscherleichterung befohlen. Dem 1. Zug ist es freigestellt ohne Jacke anzutreten.

Darüber hinaus wird auf einen langen Umzug durch das Dorf verzichtet und auf direktem Weg zum König marschiert. Die Marschordnung ist daher

• Weinberg
  • Lindweg
  • Im Schloot
  • Alte Heerstraße
  • König
  • Alte Heerstraße
  • Im Schloot
  • Lindweg
  • Weinberg

Der Vorstand freut sich auf zwei weitere rauschende Festtage und ein tolles Schützenjahr mit dem neuen Königspaar und seinem Hofstaat.