Grußwort des Königs

Liebe Schützenbrüder des Schützenvereins Ostönnen-Röllingsen, liebe Schützenfestfreunde,

gruß_königAuch unser Schützenfestjahr 2012/2013 neigt sich dem Ende zu, und somit ist es Zeit einen Rückblick über ein wunderschönes Regentschaftsjahr zu halten.
Angefangen mit dem doch überraschenden Sieg an der Vogelstange, über die Verabschiedung des alten und die Einführung des neuen Oberst, sowie den feierlichen Rahmen mit dem Zapfenstreich, wird uns das letzte Schützenfest für immer in sehr guter und lebhafter Erinnerung bleiben.

Dabei hilft natürlich auch das schöne Fotobuch, in dem all die unvergesslichen Momente im Bild festgehalten sind. Dafür möchten wir unserem Hofstaat nochmals recht herzlich danken. Danke auch für eure tatkräftige und feierfreudige Unterstützung bei allen anderen Festen und Anlässen!

Unseren Nachbarn und Freunden möchten wir recht herzlich für die spontane Hilfe an den Festtagen danken. Ein weiterer Dank geht an die Königsoffiziere, die uns zu jeder Zeit zur Seite gestanden haben und für alle Zwischenfälle gerüstet waren. Auch dem Vorstand gilt ein Dankeschön für die Vorbereitung und Organisation, die ein so gelungenes Schützenfest ermöglichen.
Ein besonderer Dank geht an den Bürgerschützenverein, der uns als Gastverein zum diesjährigen Wippen nach Soest eingeladen hatte. So konnten wir mit dem amtierenden König der Bürgerschützen Andre Hensch, der uns als Tambourmajor des Spielmannszuges Soest- Mitte jedes Jahr beim Schützenfest musikalisch begleitet, und mit seiner Königin zusammen mit unserem Hofstaat, dem Vorstand und vielen Schützenbrüdern einen unvergessenen Abend zum Abschluss unseres Regentschaftsjahres feiern.

Zuletzt möchten wir allen danken, die zum Gelingen des Schützenfestes jedes Jahr ihre Zeit opfern und so oft ungenannt bleiben.
Dem neuen König mit seiner Königin und dem Hofstaat wünschen wir ein rauschendes Fest und ein ebenso schönes Regentschaftsjahr, wie wir es erleben durften.

Ute und Hans Rosendahl