Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder, sehr verehrte Gäste,

der Schützenverein Ostönnen-Röllingsen feiert in diesem Jahr ein Schützenfest mit vielen Neuerungen. Nachdem ich im letzen Jahr das Amt des Vorsitzenden von Ulrich Prolingheuer übernommen habe, ist es mein erstes Fest als Oberst, auf das ich mich sehr freue.

HeinzRochollWir feiern unser Fest in diesem Jahr in der neu gestalteten Hellweghalle und können erstmals die neue Hellweg-Lounge nutzen und gemeinsam ein paar schöne Stunden darin verbringen.

In diesem Jahr bewirtet uns Heikes Thekenteam und Eggi‘s Grillhaus sorgt für das leibliche Wohl.

Die Umzüge am Samstag und Sonntag durch das Dorf sind wieder fester Teil des Schützenfestprogramms. Neben den schön geschmückten Häusern und Straßen der Ostönner wird der Vorstand wieder die B1 und den Lindweg mit kleinen Fahnen schmücken. Damit alle Besucher die Krönung und die Ehrungen gut sehen können, werden diese, bei schönem Wetter, wieder auf den Sportplatz vorgenommen. Auch in diesem Jahr steht wieder ein besonderer Wechsel an. Unser Major Heinz-Dieter Kehlbreier scheidet nach 33 Jahren im Vorstand aus.

Auch musikalisch gibt es Neuerungen. Neu dabei ist in diesem Jahr der Musikverein Höingen, der gemeinsam mit dem Feuerwehr Tambourkorps Soest-Mitte unser Fest begleitet. Ebenfalls neu ist die Band Skyline aus Hamm, die am Samstag zum Tanz aufspielt. Am Freitag und Sonntag sorgt, wir bereits im letzten Jahr, DJ Tobi für gute Stimmung.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Königspaar Hans und Ute Rosendahl und bei Vizekönig Gerhard Franke sowie dem gesamten Hofstaat, die sehr gut zum Gelingen des Schützenfestes 2012 beigetragen haben und den Verein auch bei allen anderen Veranstaltungen gut repräsentiert haben.

Ich freue mich auf ein schönes Schützenfest für alt und jung, hoffe auf gutes Wetter, viele Schützen und zahlreiche Zuschauer bei unseren Umzügen und Paraden sowie auf eine fröhliche Stimmung und angenehme Atmosphäre.

Allen Festteilnehmern wünsche ich ein paar schöne Stunden auf unserem Schützenfest.

Für den Vorstand des Schützenvereins
Schützenoberst Heinz Rocholl