Hendrik Oevel Schützenkönig

Vogelschießen nach Zeitplan

Hendrik OevelNachdem die Ostönner Schützen ein spannendes WM-Spiel in der Hellweghalle verfolgen durften übertrug sich die ausgelassene Stimmung nach dem Deutschen Sieg über Frankreich auf das Vogelschießen. Ohne Pause wurde der Königsadler bearbeitet und nach 219 Schuss jubelte schließlich Hendrik Oevel, der das letzte Stück aus dem Kasten schoss. Zuvor hatten bereits Marius Sträter den Apfel (175. Schuss) und Gerhard Franke das Szepter (105. Schuss) erlangt. Die Krone hatte der König selbst sich bereits mit dem 38. Schuss gesichert.

Pünktlich um 20:58 Uhr, also vor 21:00 Uhr – wie vom Oberst gefordert – war das Schießen beendet. Der Vorstand freut sich über ein ausgelassenes und fröhliches Fest und eine harmonische Schützensaison mit dem neuen König.