Grußwort des Kommandeurs

Liebe Schützenbrüder, sehr verehrte Gäste,

Heinz Rochollder Schützenverein Ostönnen-Röllingsen 1826 e.V. feiert auch in diesem Jahr ein besonderes Schützenfest. Unsere Jungschützen feiern ihr 10-jähriges Jubiläum. Der 3. Zug bereicherte unser Schützenfest erstmals im Jahr 2004 und ist seitdem stetig gewachsen und mittlerweile ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Vereins. Das Jubiläum wird mit einer Fahnenweihe gekrönt, die am Sonntag im Rahmen der Parade durchgeführt wird. Zu diesem besonderen Ereignis dürfen wir auch die Jungschützen aus 5 befreundeten Nachbarvereinen begrüßen.

Und es ist wieder Fußball-Weltmeisterschaft und wir werden natürlich auch beim Schützenfest unserer Nationalmannschaft die Daumen drücken und das WM-Spiel live auf einer Großleinwand übertragen.

Nachdem wir im letzten Jahr erstmals die Hellweg-Lounge in unserer Hellweghalle nutzen konnten, freuen wir uns darauf, dass es auch dieses Jahr wieder einige Neuerungen in der Hellweghalle gibt.

Auch in diesem Jahr bewirtet uns Heikes Thekenteam und Eggi‘s Grillhaus sorgt für das leibliche Wohl.

Die Umzüge am Samstag und Sonntag durch das Dorf sind wieder fester Teil des Schützenfestprogramms. Neben den schön geschmückten Häusern und Straßen der Ostönner wird die B1 und der Lindweg von den Schützen wieder mit kleinen Fahnen geschmücket. Damit alle Besucher die Krönung und die Ehrungen gut sehen können, werden diese, bei schönem Wetter, wieder auf den Sportplatz vorgenommen.

Musikalisch begleiten unser Fest in diesem Jahr wieder der Musikverein Höingen und das Feuerwehr Tambourkorps Soest-Mitte. Erstmals auf unserem Schützenfest spielt die Band „The Local Heros“, die am Samstag zum Tanz aufspielt. Am Freitag und Sonntag sorgt, wie bereits in den letzten Jahren, DJ Tobi für gute Stimmung.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Königspaar Thomas und Marion Rosenberg und bei Vizekönig Michael Knop sowie dem gesamten Hofstaat, die zum Gelingen des Schützenfestes 2013 beigetragen haben und den Verein auch bei allen anderen Veranstaltungen gut repräsentiert haben.

Ich freue mich auf ein schönes Schützenfest für alt und jung, hoffe auf gutes Wetter, viele Schützen und zahlreiche Zuschauer bei unseren Umzügen und Paraden sowie auf eine fröhliche Stimmung und angenehme Atmosphäre.

Allen Festteilnehmern wünsche ich ein paar schöne Stunden auf unserem Schützenfest.

Für den Vorstand des Schützenvereins

Heinz Rocholl