Ostönner ermitteln Jungschützenkönig

Neuer Titel aus der Taufe gehoben

Jungschützen_VogelVerlesen der SchießordnungAm vergangenen  Samstag versammelten sich die Jungschützen, um aus ihrer Mitte den ersten Ostönner Jungschützenkönig zu ermitteln. Um 18:00 Uhr ließ Zugführer Karsten Rosenkranz den 3. Zug an der Ostönner Mühle antreten, die Schießordnung  verlesen und Schießmarken austeilen. Anschließend legten die schießberechtigten Mitglieder des Zuges, im Alter von 16 bis 25 Jahren, auf den VogelschießenMusikerKönigsadler an,  während die geladenen ehemaligen Mitglieder und der Vorstand das Spektakel bei kühlem Bier und heißer Bratwurst verfolgten.

Alexander Caldewei erster Regent

EhrungFestplatzGegen die tief stehende Sonne schießend, sicherten sich zunächst Holger Kipp die Krone (25. Schuss), Lennart Oevel das Zepter (61. Schuss) und Tim Dustert den Reichsapfel (67. Schuss). Anschließend folgte ein zähes Ringen um die Königswürde, dem Alexander Caldewei mit  dem 405. Schuss ein Ende setzte. Damit sicherte er sich, als Erster in der Vereinsgeschichte, den Titel des Jungschützenkönigs.

Im Anschluss an die Verleihung der Königskette feierten Jungschützen und Gäste ausgelassen bis in die späte Nacht.