Rundbrief 2017

Schützenlogo

Lieber Schützenbruder,

der Vorstand informiert auch in diesem Jahr nachstehend über die Veranstaltungen im Jahr 2017.

Das traditionelle Vereinsschießen findet in diesem Jahr in neuer Form am Freitag, 24.03.2017, ab 18 Uhr in Hellweghalle und Stube statt. Parallel zum Vereinsschießen findet ein offenes Gesellschaftsschießen statt. Weitere Details zu der Veranstaltung könnt Ihr dem beiliegenden Flyer entnehmen.

Flyer Vereinsschießen 2017Auf der 1. Jahreshauptversammlung am 22.04.2017 in der Hellwegstube ist ein Rückblick auf das vergangene Schützenjahr vorgesehen. Kassenbericht und Vorstandswahlen stehen auf der Tagesordnung. Zur Wahl stehen der Geschäftsführer, der 1. Zugführer, der 2. Königsoffizier, der 1. Fahnenoffizier und der 2. Schriftführer.
Auf der 2. Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 16.06.2017 in der Hellwegstube wird der Ablauf des Schützenfestes besprochen.
Die Jahreshauptversammlungen beginnen um 20.00 Uhr. Die offizielle Einladung mit Tagesordnung hängt in Ostönnen an den bekannten Aushangtafeln und im Cafe Humpert vor jeder Versammlung aus.

Besonders herzlich sind natürlich alle zum Schützenfest vom 30.06. bis 02.07.2017 eingeladen. Es beginnt mit dem Vogelschießen am Stangenabend. Am Samstag werden wir den neuen König abholen und ebenso wie am Sonntag durch das Dorf marschieren. Die Parade auf dem Sportplatz am Sonntag beginnt um 16.00 Uhr.

Am Samstag, dem 02.09.2017 findet die jährliche Jungschützenfete in der Hellweghalle statt.
Außerdem nimmt der Verein am selben Tag am Kreisschützenfest in Soest teil.

Am Sonntag, dem 19.11.2017 begeht der Schützenverein gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen den Volkstrauertag mit einem Gottesdienst und anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal. Hierbei würde sich der Vorstand über eine zahlreiche Beteiligung der Schützen besonders freuen.

An dieser Stelle möchten wir auch auf unser Kinderschützenfest hinweisen, das in diesem Jahr am Donnerstag, den 15.06.2017 in und an der Hellweghalle stattfindet.

Zum Jahresabschluss findet ein Weihnachtskonzert in Kooperation mit dem Musikverein Höingen in der Hellweghalle statt. Am Freitag, dem 15.12.2017, gestalten wir gemeinsam mit dem Musikverein Höingen einen vorweihnachtlichen, musikalischen Abend in der Hellweghalle.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme an den vorgenannten Veranstaltungen und verbleiben

mit freundlichem Schützengruß

Für den Vorstand