Vereinsschießen 2014

ZielscheibeTraditionelles Schießen in der Hellweghalle

Am kommenden Sonntag, dem 30. März, findet ab 11:00 Uhr das traditionelle Vereinsschießen des Schützenvereins statt. Geschossen wird, wie gewohnt, auf der vereinseigenen Laser-Schießanlage in der Hellweghalle. Die Schützen starten in den Kategorien „Schützenklasse“ (16-45 Jahre, freistehend), „Altersklasse“ (46-60 Jahre, freistehend) und „Seniorenklasse“ (ab 61 Jahre, aufgelegt). Vorstand und Ehrenvorstand haben die Möglichkeit in der Vorstandswertung (aufgelegt) zu schießen. Die besten Schützen jeder Kategorie werden in der zweiten Jahreshauptversammlung mit den Schießorden in Gold, Silber bzw. Bronze geehrt.

Geselliges Beisammensein in der Hellwegstube

Die Anmeldung zum Schießen erfolgt in der Hellwegstube. Der Zeitraum für die Anmeldung wurde aufgrund der guten Resonanz des vergangenen Jahrs um eine Stunde, bis 15:00 Uhr, erweitert. Auf diese Weise soll weiteren Schützen, die in der Mittagszeit gegebenenfalls verhindert sind, die Gelegenheit zur Teilnahme am Vereinsschießen eingeräumt werden. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen im Anschluss an das Schießen in geselliger Runde zu verweilen. Für das leibliche Wohl, sowie kühles Bier, ist gesorgt.