Rundbrief 2015

SchützenlogoSehr geehrter Schützenbruder,

der Vorstand möchte alle Schützenbrüder schriftlich über die Veranstaltungen im Jahr 2015 informieren.

Das traditionelle Vereinsschießen werden wir auch in diesem Jahr wieder an einem Sonntagvormittag in der Hellwegstube und der Hellweghalle durchführen. Am 29.03.2015 von 11-15 Uhr kann sich jeder Schützenbruder am Wettbewerb mit anschließendem geselligen Beisammensein beteiligen.

Auf der 1. Jahreshauptversammlung am 11.04.2015 in der Hellwegstube ist ein Rückblick auf das vergangene Schützenjahr vorgesehen. Kassenbericht und Vorstandswahlen stehen auf der Tagesordnung. Zur Wahl stehen der 1. Vorsitzende, der 1. Schriftführer, der 2. Fahnenoffizier, der Ordensbannerträger und der 3. Zugführer.

Auf der 2. Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 19.06.2015 in der Hellwegstube wird der Ablauf des Schützenfestes besprochen.
Die Jahreshauptversammlungen beginnen um 20.00 Uhr. Die offizielle Einladung mit Tagesordnung hängt in Ostönnen an den bekannten Aushangtafeln und im Cafe Humpert vor jeder Versammlung aus.

Besonders herzlich sind natürlich alle zum Schützenfest vom 03.07. bis 05.07.2015 eingeladen. Es beginnt mit dem Vogelschießen am Stangenabend. Am Samstag werden wir den neuen König abholen und ebenso wie am Sonntag durch das Dorf marschieren. Die Parade auf dem Sportplatz am Sonntag beginnt um 16.00 Uhr.

Am Samstag, dem 05.09.2015 findet auch die jährliche Jungschützenfete in der Hellweghalle statt.

Am Freitag, dem 16.10.2015 findet in der Hellweghalle ein geselliger Schießabend mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt, zu dem nicht nur die Schützenbrüder eingeladen sind.

In diesem Jahr findet nach 2013 zum zweiten Mal das Weihnachtskonzert in der Hellweghalle statt. Am Freitag, dem 11.12.2015 gestaltet der Musikverein Höingen einen nicht nur vorweihnachtlichen, musikalischen Abend in der Hellweghalle.

An dieser Stelle möchten wir auch auf unser Kinderschützenfest hinweisen, das in diesem Jahr am Donnerstag, dem 04.06.2015 in und an der Hellweghalle stattfindet.

Der Vorstand würde sich über eine rege Beteiligung freuen.

Mit freundlichem Schützengruß

Heinz Rocholl