Grußwort des Königspaares

Liebe Schützenbrüder, Freunde und Gäste unseres Schützenvereins Ostönnen-Röllingsen,

wie schnell ein Jahr vergeht!

Von der ursprünglichen Idee, den Vogel abzuschießen, bis zum 227. Schuss verging nicht allzu viel Zeit. Angefangen hat alles bei ein paar Bier. Je näher das Fest rückte, desto mehr stieg auch die Anspannung. Oft haben wir darüber gesprochen: Sollen wir es machen oder lieber nicht? Was alles auf uns zukommen würde, das wussten wir bis dahin beide nicht genau. Das hat sich jedoch schnell geändert. Als Lara noch überlegte schnell wegzulaufen, fiel der Vogel bereits zu Boden. Die Kapelle spielte und Jubel kam auf.

Das Fest konnte starten. Viel Zeit zum Verschnaufen blieb nicht, denn es sollte ausgiebig gefeiert werden.

Der ein oder andere kann sich bestimmt an den „kurzen“ Marschweg zum Höhberg erinnern. Es hat uns eine große Freude bereitet, euch wie vor 25 Jahren auf dem Hof meiner Eltern willkommen zu heißen. Bei 30 Grad kamen die liebevoll geschmierten Schnittchen und die kühlen Getränke genau richtig. Die Anstrengung war deutlich in manch einem Gesicht zu sehen und die ein oder andere Uniform musste ebenfalls leiden.

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, haben wir uns sehr gefreut, ausgelassen mit euch zu feiern. In unseren Augen war es ein mehr als gelungenes Fest.

Dies wäre ohne euch nicht möglich gewesen, darum wollen wir uns bei euch bedanken. Ohne Wilhelm und Andrea, die vor 25 Jahren die Grundlage des Jubiläums bereitet haben, hätten wir den Schritt höchstwahrscheinlich nicht gewagt. Vielen Dank dafür und für eure Unterstützung in allen Belangen.
Ein großer Dank geht an unsere Königsoffiziere, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, obwohl wir ihnen viel abverlangt haben. Weiterhin wollen wir uns bei unserem Vizekönig, dem Vorstand und unserem Hofstaat bedanken. Ihr habt das Fest zu einer Feier gemacht. Ohne Musik wäre ein Fest, kein Fest. Danke an die Musikvereine und die DJs für eure musikalische Begleitung.

Wir freuen uns darauf, dem neuen Königspaar gratulieren zu dürfen und weitere schöne Feste mit so vielen tollen Menschen verbringen zu dürfen.

Euer Königspaar 2022/2023
Markus Kirchhoff & Lara Michel